_DSC1395

Für alle, die sich schon um das Ostermenu Gedanken machen - was haltet Ihr von einer Vanilletarte? Sie ist relativ einfach zu machen und hat diesen wunderbaren Kontrast zwischen knusprigem Boden und fluffiger Vanillecreme. Eure Lieben werden begeistert sein.

_DSC1395 (3)

Ihr braucht für den Teig
300 g Weizenmehl
150 g Butter
120 g Zucker
2 Eigelb

und für den Belag
1 Päckchen Vanillepudding
1 Päckchen Dr. Oetker Paradiescreme Vanille
800 ml Milch
Zucker nach Packungsangabe
evtl. etwas Eierlikör

_DSC1401
Die Zutaten für den Tarteboden gut verkneten, gegebenenfalls 3-4 Essl. kaltes Wasser unterrühren, bis eine glatte Massen entstanden ist. Den Teig mit Frischhaltefolie abdecken und 2 Std. im Kühlschrank ruhen lassen. 15 Minuten vor dem Ausrollen aus dem Kühlschrank nehmen und im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad ca. 15 Minuten backen, bis der Teig eine goldene Farbe bekommen hat und schön knusprig ist.
In der Zwischenzeit sowohl die Paradiescreme als auch den Vanillepudding nach Rezept zubereiten. Die Tarte aus dem Ofen nehmen, etwas abkühlen lassen und dann zuerst den Vanillepudding und anschließend die Paradiescreme auf den Boden geben. Wer's mag, aromatisiert eine der beiden Puddingmischungen noch mit etwas Eierlikör.
Servieren, solange der Boden noch warm ist.

_DSC1395 (2)

Und ist es Euch vielleicht aufgefallen? Die Fotos sind diesmal von einem bekannten Düsseldorfer Food-Fotografen - Daniel Attia! Wir hatten viel Spaß beim Fotoshooting in meiner Küche!